VORSICHT: WER BEHAUPTET, ANWÄLTE SEIEN HUMORLOS, WIRD STANTE PEDE VERKLAGT!

Willst du nicht mehr länger leiden, komm zu Franz und lass dich scheiden!

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Anwalt und Gott? Gott denkt nicht, er sei ein Anwalt.
  • Der Teufel erscheint einem Rechtsanwalt und schlägt ihm folgendes Geschäft vor: „Ich werde dich zum erfolgreichsten Anwalt der Stadt machen. Du wirst vier Monate Urlaub im Jahr haben. Alle Kollegen werden dich beneiden, die Mandanten und Richter werden dich respektieren. Du wirst Präsident deines Golfclubs und Ehrendoktor der Universität. Als Gegenleistung sollen aber die Seelen deiner Eltern, deiner Frau und deiner Kinder auf ewig in der Hölle schmoren.“ Der Anwalt überlegt kurz und fragt dann: „Und wo ist der Haken an der Sache?“
  • Fragt der junge Strafrichter den älteren Kollegen: „Ich habe da einen Schwarzbrenner, der Zwetschgengeist gebrannt hat. Wie viel soll ich dem wohl geben?“ „Auf keinen Fall mehr als fünf Euro pro Liter!“
  • Worin liegt der Unterschied zwischen einem toten Hund und einem toten Rechtsanwalt auf der Straße? Vor dem toten Hund gibt es eine Bremsspur.